Schleuderkurs für Väter

Kursbeschrieb

Der Kursbeschrieb als Pdf zum Download

Zeitungsartikel

"Mütter haben ein Netzwerk, Väter bleiben oft alleine"; regio.ch 22.03.2012 ; Pdf zum Download

Rückmeldungen von Teilnehmern

"Mir hat der Kurs echt gut getan. Andere Männer, die im gleichen Boot sitzen wie ich und offen darüber sprechen - eine seltene, doch sehr gute Erfahung." (wv)

"Für mich war der Abend wirklich sehr gelungen- und die Offenheit zwischen den Teilnehmern - für den Fakt, dass wir uns alle nicht wirklich kannten- erstaunlich, dafür nochmals ein Kompliment und Dankeschön. Das war nur durch die klare inhaltliche Struktur und den durchdachten Ablauf möglich." (ms)

"Meine Erwartungen wurden übertroffen. Es war ein informativer, unterhaltsamer, kreativer und unterhaltsamer Workshop. "Mann" hat erfahren, dass er nicht der einzige ist, welcher mit einfachen Situationen zu kämpfen hat. In den Gruppenphasen konnte noch besser auf die bereits gesagten Themen eingegangen werden. Ich hatte eine Gruppe gefunden, welche nicht unterschiedlicher hätte sein können. Der Altersunterschied war enorm. Aber genau hier war der springende Punkt. Genau dieser Altersunterschied hatte den Grundstein für unsere Diskussion gegeben. Nach der Gruppenphase war ich erleichtert und habe wieder eine neue Erfahrung gewonnen.

Auch im Plenum konnten interessante Themen besprochen werden. Das Beziehungsdreieck hat sich in der Zwischenzeit als Arbeitsinstrument etabliert. Ich arbeite tagtäglich daran, damit ich mehr Zeit nur mit meiner Frau oder den Kindern verbringe. In den letzten Wochen konnten wir grosse Fortschritte erziehlen.
Der Jüngste Sohn hat sich mittlerweile richtig auf mich fixiert. Zuhause werde ich enthusiastisch erwartet und bis man ins Bett geht nicht mehr los gelassen. Dies hab ich dir zu verdanken. Nach dem Kurs habe ich viel mehr Zeit in die beiden Kinder investiert und sofern ich Zeit fand, war ich mit beiden oder mit einem alleine unterwegs.
Herzlichen Dank an dieser Stelle."(ah)

zurück